Jahresfeier am 27. März 2010 "OK - ach, war das schööööön"!!!

Bei unserer diesjährigen Jahresfeier kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. Vor allem die Lach- und Bauchmuskeln wurden an diesem Abend sehr in Anspruch genommen. Begonnen hat der Abend mit den "Elfenfüßchen" der Übungsleiter des Jugendturnen. Das "verrückte Elfenfüßchenballett" schwang ihre tollen Beine zur flotten Musik, man denkt nur an "Dschingis Khan". Die Kostüme waren ebenso beeindruckend wie die Tänze.
Das eine Kurzversion von einem Märchen, in diesem Fall das von Achenputtel, mit so einem schwierigen und langem Text aufgeführt werden kann, konnte sich vorher keiner vorstellen. Die Trainer der Jugendfußballabteilung haben bestimmt viele Wochen, vielleicht sogar Monate, darauf lernen müssen, das schauspielerische Talent haben sie ja im Blut. "OK, ach war das schön"!!!
Das "bisschen Haushalt" haben die Damensportgruppe 1 mit Aerobic und einem genialen Hüftschwung gut gemeistert. Mit Besen und Staubmop wirbelten sie auf der Bühne, dass es nur so staubte. Wenn es zu Hause auch immer nur so schwungvoll würde!
Auch die Jugend zeigte, dass sie in "Line Dance in Perfektion" gut vorwärts kommen. Die Mädels (oder waren da uch ein oder zwei männliche Wesen mit dabei?) zeigten in super Kostümen eine tolle Darbietung.
Ein altes schwäbisches Ehepaar von der Tennisabteilung schwelgte in alten Erinnerungen ihrer Jugendzeit. Auf ihrem "Bänkle" schwärmten sie, wie sie schwungvoll und toll in ihren jungen Jahren noch....... ja was denn wohl??? Wer dabei war, der hat's erfahren.
Mit dem Sommerprogramm der Jedermänner kamen sexy Badenixen in die Halle. Sie zeigten ein super Wasserballett. Die strammen Waden und die gut durchtrainierten Körper kamen gut beim Publikum an. Aber dann kam der Hai in's Becken.... der hatte großen Hunger auf Badenixen!!
Nach dem Wasserballett machte man eine kleine Pause und bevor es mit dem Programm weiterging, wurden die Ehrungen durchgeführt.
Für das Jahr 2009 wurden geehrt: Für 75-jährige Mitgliedschaft - Arthur Dannenmann. Für 40-jähriger Mitgliedschaft - Brigitte Dietrich, Ruth Moll, Heinrich Morawetz, Erwin Schuster, Harry Schäufele und Klaus Walter. Für 25-jährige Mitgliedschaft - Marianne und Heinz Helferich, Ingrid und Vinko Hrabar, Alma Kolb und Wolfgang Wiltschek.
Für das Jahr 2010 wurden geehrt: Für 50-jährige Mitgliedschaft - Werner Litz, Konrad Panni und Berthold Roth. Für 40-jährige Mitgliedschaft - Dorothea Breitenbücher, Elfriede Eberhardt, Helga Hiller und Lise Hiller. Für 25-jährige Mitgliedschaft - Lore Auwärter-Krautter, Anna Fleischer, Sonja Leuze und Detlev Niebel.
Ein ganz besonderer Dank galt auch unserem Hallenwart Camello für sienen großen und außergewöhnlichen Einsatz für den TSV Sparwiesen. Er ist immer für den Verein da und erfüllt uns immer unsere Wünsche. Wir hoffen, dass er uns noch lange als Hallenwart erhalten bleibt.
Danach ging es weiter im Programm. Der Putzfrauentanz der Damensportgrupppe II war angesagt. Mit ihren Besen und Schrubber twisteten sie den Schmutz von der Bühne, den vorher die Jedermänner mit ihrem Haifisch gemacht haben. Das Outfit war bemerkenswert!!
Rockig ging es mit der Tennisabteilung weiter. Nach der Musik von Queen "We will rock you" wurde eine rockige Schlägergymnastik gezeigt. Da kam Schwung in die Halle!!
Die Tischtennisabteilung hatte einen Ohren- und Augenschmaus nicht nur für die Klassikfans in der Halle. Eine Solotänzerin zeigte klassisches Ballett vom Feinsten. Es war ein Vergnügen ihr zuzusehen.
Dann kam "Dieter Thomas Heck" mit seiner Starparade in die Filseckhalle. Die Fußballabteilung Aktive hatte eigens für den TSV inklusive Dieter Thomas Heck noch Rex Gildo, Jürgen Markus, Marianne Rosenberg und ABBA engagiert. Mit diesen Künstlern machten wir eine musikalische Zeitreise. Die Halle tobte, manche Zuschauer stürmten die Bühne und überreichten ihren Stars Blümchen und fielen fast in Ohnmacht vor lauter Begeisterung.
Nach diesen tollen Darbietungen wurde die Tanzfläche und die Bar eröffnet und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Der TSV Sparwiesen bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei den einzelnen Abteilungen, dass sie sich die Zeit genommen haben um solche tolle Aufführungen zu zeigen. Es war wieder einmal ein Genuss und eine Freude ihnen zuzusehen. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2012 zur nächsten Jahresfeier des TSV Sparwiesen.
Ausserdem vielen Dank an die Jugendgruppe "Hüdde" für ihren tollen Einsatz an der Jahresfeier. Durch ihre Bereitschaft den Arbeitsdienst an diesem Abend zu übernehmen, konnten die Mitglieder des Vereins die Feier richtig genießen. Nochmals herzlichen Dank dafür.