Ein gelungenes Fest... die Jahresfeier des TSV

Am 25. April 2015 fand nach 3 Jahren wieder die Jahresfeier des TSV Sparwiesen in der Filseckhalle statt. Um 19.30 Uhr begrüßte der Vorstand Werner Leuze die Gäste und dankte für ihr Kommen. Ebenso bedankte er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Sparwiesen, die an diesem Abend die Bewirtung übernahm. Danach gab er das Wort an Wolfgang Loser, der in gewohnter Manier durch den Abend führte. Auch er begrüßte die Anwesenden und kündigte den ersten Act dieses Abends an Jürgen Scheible, Mitglied der TT-Abteilung, begann den Abend mit dem "Song zur Jahresfeier" - im Original "Dieser Weg wird kein leichter sein" von X. Naidoo. Eingestimmt auf den Abend konnten die Vorführungen der Abteilungen beginnen.
Den Anfang machten die Übungsleiterinnen der Kinderturnabteilung als "Die wilden Cowgirls aus Sparwiesen". Sie legten einen flotten Tanz der Superlative - 4 Männer inkurzen Röckchen zeigten uns ihre sanfte Seite und tanzten mit voller Hingabe und Grazie Schwanensee. Unter tobenden Applaus gab es noch eine berechtigte Zugabe... die Herren wurden sogar von einer richtigen Ballerina trainiert.
Nach diesen Vorführungen fanden die Ehrungen für die Mitglieder statt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Bredl Renate, Gutbrot Ilse, Klotz Margit, Müller Renate, Schwämmle Marianne, Köhlnhofer Rudolf, Vierck Swen und Leuze Werner

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Blessing Elsa, Blessing Manfred, Harsch Hermann, Sieder Rosemarie und Walter Elisabeth

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Pilsner Erich geehrt

Weiter im Programm ging es mit Ria Fitz und Ilona Loser der Tennisabteilung. Mit zwei mundartlichen Geschichten - zu einem ging es um den Stau im Urlaub zum anderen um den Stresstest beim Bahnfahren - brachten sie die Halle zum Lachen. Nicht aus dem letzten Loch sondern aus vielen verschiedenen Luftpumpen pfiffen die Damen vom Frauensport I - als die Sparwieser Symphoniker. Unter der Leitung von Marianne von und zu Nachtigall gaben die Damen ein wunderbares Luftpumpenkonzert, das nach Zugabe schrie. Dieser wurde natürlich nachgegeben, auch wenn es dem einen oder anderen noch mehr Kraft abverlangte.

Nun hatte Werner Leuze wieder das Wort. Eine weitere Ehrung stand im Raum - die von Klaus Walter. Für besondere Verdienste im Verein (Vorstand, Beisitzer, ...) wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Es ging in die letzte Runde der Vorführungen. 4 Jedermänner unterhielten die Gäste mit ihren Happy Feets und tanzten gekonnt mit ihren "Käsfüß" zur Musik. Egal ob Schlager oder Metall... die Jungs können alles. Den Abschluss bildeten die Damen vom Frauensport II. Sie gaben uns einen Einblick in die Zukunft und den wohl drohenden Pflegenotstand in Altersheimen. Bei dieser Vorführung blieb kein Auge trocken vor Lachen.
Werner Leuze bedankte sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend und die tollen Ideen für die Vorführungen. Als Abschluss kam noch einmal Jürgen Scheible, nein Helene Fischer, auf die Bühne und gab zum Lied "Atemlos" ein TSV-Special zum Besten. Dieses Lied war der Übergang zum gemütlichen Teil des Abends. Die pinken Queens eröffneten die Bar und DJ Heiko heizte den Gästen bis in den frühen Morgenstunden mit toller Musik ein. Rundum ein schöner und unterhaltsamer Abend für alle Beteiligten.
Der TSV Sparwiesen bedankt sich bei allen für ihr Mitwirken und ihre Mithilfe vor und hinter den Kulissen.