Sport und Spielfest am 15.07.2007

Rechtzeitig zu unserem Sport- und Spielfest kam der Somer zurück. Schade, dass es wohl vielen zu heiß war, uns auf dem Sportplatz zu besuchen. Aber die, die gekommen sind, hatten eine riesige Gaudi.
Herr Pfarrer Klein eröffnete mit einem Gottesdienst im Freien und einem wirklich passenden Thema ("Mit Gott kann ich Mauern überwinden") den Sonntag auf dem Sportplatz. Anschließend konnten Groß und Klein in verschiedenen Parcours ihr Können unter Beweis stellen. Da mussten sogar schon die Kleinsten balancieren und durften aber auch mit Wasserbomben spielen, was bei den Temperaturen eine angenehme Abwechslung war. Voller Einsatz war bei der Spaß-Olympiade gefragt. Hier musste unter anderem ein Schubkarrenrennen oder ein Wasserhindernisparcours absolviert werden. Auch beim Klobürstenwerfen war so manche Technik gefragt. Zum Abschluss veranstalteten wir eine Sauhatz, bei dem alles, was laufen kann, teilnehmen konnte. Dabei schieden in mehreren Durchgängen immer wieder ein paar Mitspieler aus, bis dann zum Schluss im Zweikampf der Sieger feststand. In der anschließenden Siegerehrung wurden dann die Mannschaften der Spaß-Olympiade geehrt und mit Preisen und Urkunden überrascht.

Ergebnisse Spaß-Olympiade in der Kategorie:
Kinder bis 12
Jugendliche ab 13
Erwachsene

Die Abteilung der Jedermänner organisierte ab 16.00 Uhr ein Volleyball Turnier. 4 Mannschaften kämpften gegeneinander um den Sieg. Gewonnen haben die "Oba driba" vor den "Sparwieser Ranzenspanner", den "Lady-Krachers" und den "Sportylicious".

Herzlichen Dank an alle, die uns diesen Sonntag mit einem super Arbeitsdienst (manche auch spontan oder gar etwas länger) unterstützt haben. Auch sagen wir allen Kuchenspendern herzlichen Dank. Allen Übungsleitern mit ihren Partnern und Helfern, die mitgeschwitzt haben, ein ganz herzliches Dankeschön.