Kinderfasching 2010

Faschingsgaudi in der Filseckhalle
Am Samstag, den 30. Januar 2010 fand unser alljährlicher Kinderfasching in der Halle statt. Ab 14.01 Uhr war die Halle in der Hand von Cowboys, Indianer, Marienkäfer, Prinzessinnen und vielen anderen Kindern in tollen Kostümen. Nach einer Polonaise durch die Halle wurde die Tanzfläche von den Kindern gestürmt. Zwischen den Tanzrunden warteten auf die Kinder und Erwachsenen unterhaltsame Spiele. Den Anfang machten die kleinen "Narren" des Mutter-Kind-Turnen mit einem Musikstoppspiel. Beim Huttanz konnten dann die Kinder ihre Schnelligkeit beweisen. Einen regen Anlauf fand dann unsere neue Mohrenkopfschleuder. Die Kinder warfen und die Eltern versuchten den Mohrenkopf möglichst heil zu fangen - dies gelang den meisten auch ganz gut. Beim Skilaufen konnten dann die Kinder und Eltern ihre Teamfähigkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen - allerdings waren die "Wetterbedingungen" in der Halle nicht ganz ideal, da ein "Konfettiregen" die Fahrt auf den Skiern etwas erschwerte.