Wanderausflug am 22.07.2023

Elf wanderfreudige Frauen der Mittwochssportgruppe II, machten sich am Samstagmorgen 22.7.2023 mit 3 Autos auf den Weg nach Stetten im Remstal.
Erster Höhepunkt war die Yburg, sie liegt idyllisch in den Weinbergen. Nach kurzer Besichtigung der 15 Bronzeplastiken vom Künstler Karl Ulrich Nuss, ging es weiter zur „Herzoglichen Kugelbahn“ und anschließend zum romantisch gelegenen Eichensee.

Nach kurzer Rast und kleiner Aufregung (3 Frauen von uns fehlten plötzlich…), ging es weiter zur „Waldschenke 7 Linden“. Unterwegs, welch ein Glück, trafen wir auf die Vermissten, so dass wir vollzählig im schönen Ausflugslokal das Mittagessen genießen konnten.

Gestärkt ging es zur Grabkapelle auf den Rotenberg, mit tollem Ausblick über Stuttgart und das Umland.

Ein Highlight jagte das andere, denn Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke, konnten wir am Kiosk am 30 Meter hohen Kernenturm kaufen. Wer jetzt noch Energie übrig hatte, bestieg den Turm, der sich inmitten einer Lichtung auf dem Kappelberg erhebt.
Von oben hatten wir eine grandiose Aussicht über die Baumwipfel und konnten einen 360 °
Panoramablick bestaunen. Noch ein kurzer Abstieg durch Wald und Weinberge und wir waren wieder an unserem Ausgangspunkt.

Ein gelungener Wanderausflug, der wieder einmal super vorbereitet und gut organisiert von unserer Wanderführerin Meta war, ging zu Ende.