Vereinsfeier

Die Vereinsfeier des TSV-Sparwiesen in der Filseckhalle am 09. März 2024 war ein gelungenes Fest. Um 19:15 Uhr begrüßte der Vorstand Michael Baudner alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Sieben Jahre lag die letzte Vereinsfeier nun schon zurück und aufgrund von Corona konnte wir dieses Jahr wieder die Vereinsfeier durchgeführt werden. Nach der Begrüßung übergab Michael Baudner das Wort an den Vereinskollegen von der Tischtennis-Abteilung Jürgen Scheible, der als Moderator durch das Programm führte.

Jürgen Scheible hieß auch alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich willkommen. Er ging kurz auf die Geschehnisse der letzten sieben Jahre ein, unter anderem der neue Sportplatz in Sparwiesen, die komplette Sanierung des Vereinsheimes mit dem Restaurant Herzberg, die Renovierung der Kegelbahn und vieles mehr.

Der erste Programmpunkt waren die Ehrungen für 50 – 60 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Geehrt wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft: Achim Maszurim und
für 50 Jahre Mitgliedschaft: Alvine Bartusek, Edda Dongus, Lore Kolb, Jürgen Nouvel, Dieter Schurr, Ingrid und Manfred Setzer.

Für das leibliche Wohl an diesem Abend sorgte das Team von Liesa und Romeo Herzberg. Nachdem man sich beim Abendessen gestärkt hatte, war die Spannung groß, mit welchen Programmpunkten und unterhaltsamen Vorführungen der Abend weiter gehen würde.

Der Tischtennischor unter der Leitung von Jürgen Scheible begann den Vorführungsreigen mit Melodien zum sportlichen Thema Tischtennis. Das Publikum war nun eingestimmt. Als Nächstes sangen die Schlümpfe, die sich in Mülltonnen versteckten. Vorgetragen wurde diese lustige Vorstellung von den Jugendleitern, Müttern und Vätern der Abteilung Kinderturnen. Nach einer kurzen Pause wurde die Halle von klassischen Klängen erfüllt. 10 Frauen vom Frauensport und dem Kurs „Fit im Alltag“ führten zur Melodie von „Conquest of Paradise“ eine wunderbare und sportlich anspruchsvolle Choreografie auf. Das Publikum war begeistert und forderte umgehend eine Zugabe. Diese wurde auch gerne von der Gruppe erfüllt. Danach zeigte Wolfgang Lehmann von den Jedermännern in einem Sketch, wie ein normales Telefonat unter Einfluss von KI abdriften kann. Dirk Passek agierte dabei im Hintergrund.
Mit der letzten Vorführung des Abends wurde das Publikum in die Welt der Magie entführt. Der Magier Robin Fiore von der Fußballabteilung versetzte das Publikum, unter Mitwirkung von einigen Zuschauern, mit Kartentricks, Telepathie, Telekinese und Hypnose immer wieder in Staunen.
Zum Ende der Vorführungen animierte Jürgen Scheible das stimmungsgeladene Publikum zum Mitsingen bei dem Hit „An Tagen wie diesen“.

Im Anschluss wurden die Ehrungen für 40 und 25 Jahre Vereinszugehörigkeit vorgenommen.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Petra Beller, Günter Brandl, Karin und Adolf Bsirske, Rolf Höflinger, Ilona Loser
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Michael Baudner, Peter Bauer, Rolf Kleinbach, Wolfgang Lehmann, Ulrike Minicka und Andrea Neumann.
Zum Schluss des offiziellen Teils bedankte sich Michael Baudner herzlich bei allen Helfenden des Auf- und Abbaus, bei Jürgen Scheible für die Moderation, beim Team von Liesa und Romeo Herzberg für die Bewirtung, bei allen Vortragenden, bei Jonas Berga für den Sound und DJ-Job sowie beim Barkeeper-Team.

Es ist prima, dass sich die Mitglieder engagiert einbringen, dass wieder eine legendäre Vereinsfeier auf die Beine gestellt werden konnte.

Zum Ausklang des Abends wurde noch kräftig das Tanzbein geschwungen.

Jugendprogramm - Übungsleiter

JSG Filseck - neue Spielgemeinschaft Jugendfußball Uhingen/Sparwiesen

SC Uhingen und TSV Sparwiesen haben eine neue Spielgemeinschaft im Jugendfußball gegründet

Die JSG startet mit der neuen Saison ab 2023/24 nach den Sommerferien. Es gibt demnächst eine eigene Homepage für die JSG - Filseck mit einem Link auf die Homepage unter "Abteilungen".

Die JSG bietet für alle fußballbegeisterten Kinder- und Jugendlichen der beiden Vereine und in Uhingen mit allen Teilorten und Umgebung Trainings- und Spielmöglichkeiten für alle Jugendklassen. Es gibt Spielmöglichkeiten beginnend von den kleinen Bambinis bis hin zur A-Jugend. Bereits ab den zweitjüngsten, den Knirpsen, und so lange wie möglich wird jahrgangsgetreu trainiert und gespielt.

Außerdem bietet die JSG die Möglichkeit zur Trainer- und Schiedsrichterausbildung

Die beiden Jugendleiter Hagen und Chris freuen sich schon auf den Start.

Ein Teil der Spieler aus der neuen JSG (insgesamt sind es knapp 200 Kinder und Jugendliche)

Die Koopertionsvereinbarung ist unterzeichnet. Auf los geht's los! Viele Grüße und guten Start: die Jugendleiter Hagen und Chris sowie die Vorstände Enzo und Michael

Lauftreff

Datei downloaden